Mittwoch, 2. März 2016

Nur bedingt Faul



Wie mir gerade aufgefallen ist das ich schon 2,5 Tage nicht geschrieben habe wie es mir ergangen ist.

OK, kurzer Rückblick:

01.03.2016:
Heute war zwar Dienstag, und ich hatte auch die Inliner gefunden, aber das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hatte über Nacht geschneit. Erst einmal hieß es dann Schnee schieben. Und wir haben nicht gerade eine kleine Fläche. Auch wäre es Heute nicht von Vorteil gewesen Laufen zu gehen, da die Rutschgefahr auf den Feldern doch zu groß ist Hier ist doch alles sehr feucht & matschig. Also kurz umdisponiert und festgelegt das im 23 KM entfernten Alt-Schadow Brennholz mit dem Hänger geholt wird, um das es wieder eine warme Bude gibt. Im einzelnen heißt das für mich und Partnerin. Hinfahren Holz in den Hänger laden ( immer 1m Rollen mit Durchmessern von 10 cm bis 25 cm )
Ich hatte letztes Jahr 34 Festmeter gekauft. Nun also nach Hause damit. Von jetzt ab bin ich alleine auf mich gestellt. Danke erst einmal an meinen Engel der mir beim Aufladen geholfen hat. Jetzt wieder ausladen und mit der Kettensäge in der Mitte durchsägen. Bis letzte Woche hatte ich noch eine alte Kettensäge, diese fing aber an mittlerweile komische Geräuche zu machen, und der Sicherheit wegen haben ich mir gestern eine neue gekauft. Ein sogenanntes Mittelklasseobjekt. Besser als billig, aber doch weit entfernt von hochwertig. Hauptsache sie überlebt die Garantiezeit würde der Hersteller sagen.
Und und nun für 2 Std. die größeren Rollen auch noch in handliche Stücke hacken. Also habe ich heute was für für die allgemeine Fitness und dem Muskelaufbau getan.

02.03.2016:

Heute habe ich noch versucht zu retten was zu retten ist.... Ohne Erfolg.
Ich hatte nämlich meinen Fitbit im Bad nach dem Duschen liegengelassen. Schei....
Und da wir danach gleich zum Enkels gefahren sind um mit Ihm zu spielen. Habe ich mein Tagesziel nicht mehr erreicht ( also Festgeschrieben ), obwohl ich auf dem Hof noch einige kleine Runden gedreht habe.
Irgendwie läuft aber auch einiges hier aus dem Ruder. Aber einen kleinen Joker habe ich ja noch im Ärmel. Ich habe mich wenigstens nicht so mit Nahrung vollgestopft um das nahende Wochenergebnis nicht völlig zu versauen. Morgen aber da wird wieder geradelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen